Pavilion
als Begegenungsstätte

Neubau

2014-2015

Bauort:

Landauer Straße, 66953 Pirmasens

Bauherr:

GHG Pfalzblick im ASB

Leistungen:

Objektplanung LPH 1-9
Ansicht Landauer Straße
Ansicht Landauer Straße
Back
Next
Auf dem Gelände der Villa Wasgaublick, einem Heim für geistig behinderte Erwachsene der GHG Pfalzblick im ASB in Pirmasens entstand ein Pavilion in Holzleichtbauweise mit einer Nutzfläche von ca. 100 qm im Erdgeschoss, sowie knapp 50 qm im Untergeschoss (Teilunterkellerung).

Der Pavilion bietet einen ca. 60 qm großen Mehrzweckraum, sanitäre Anlagen (u.a. ein rollstuhlgerechtes WC) sowie eine Küche. Das Gebäude ist barrierefrei.

Die Fassade ist mit einer Verschalung aus Rhombusleisten versehen, Fenster- und Türlemente sind aus Aluminium. Durch die großflächigen Schiebefensterelmente dringt viel Tageslicht in die Räumlichkeiten ein. Der teilunterkellerte Bereich wurde in Stahlbeton-Fertigteil-Bauweise hergestellt.





mbB
© arnold + partner | architekten mbB